Direkt zu:
Spatenstich - der Anfang für so manche Erfolgsgeschichte am Standort Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
15.05.2021

Freibäder: Registrierung ab Samstag, 15. Mai, möglich

Der Sommer lässt leider auf sich warten und die Badesaison ebenfalls. Weiterhin ist ein Termin für die Bäderöffnung noch unklar. Die Vorbereitungsarbeiten sind aber in vollem Gange.

Auch in der Badesaison 2021 wird ein Freibadbesuch – wegen der Nachverfolgbarkeit - nur mit einer vorherigen Registrierung möglich sein.

Seit Samstag, 15. Mai, besteht bereits die Möglichkeit, sich unter www.alzenau.de/freibadtickets oder per QR-Code zu registrieren.

Für künftige Bäderticket-Buchungen muss sich jeder Besucher einmalig registrieren.  Familienmitglieder des eigenen Haushaltes werden als weitere Personen angelegt.

Um für den ersten Bäder-Besuch ein Online-Ticket zu buchen, wird dann nur noch die E-Mail-Adresse und das Passwort benötigt.

Bitte beachten – Ermäßigungen für Personen mit gültigem:

  • Studentenausweis
  • Behindertenausweis GdB ab 50 %
  • Ehrenamtsausweis
  • Juleica-Ausweis
    sowie
  • Empfänger von ALG II, Sozialhilfe, Grundsicherung ausschließlich aus dem Landkreis Aschaffenburg
  • Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende und Personen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren

Nach Registrierung wird um Zusendung einer Kopie des Ausweises/Bescheides/Nachweises an die Stadtwerke Alzenau, Siemensstr. 2a, 63755 Alzenau, gerne auch per E-Mail an ticket.freibaeder@alzenau.de, gebeten. Erst dann können den Online-Buchungen ermäßigte/kostenfreie Ticketmöglichkeiten zugeordnet werden.

Informationen zur Bäderöffnung entnehmen Sie bitte der Homepage der Stadt Alzenau www.alzenau.de und der Presse.

Kontakt

Stephan Noll
Erster Bürgermeister
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-101
E-MailE-Mail schreiben

Dokumente