Direkt zu:
Spatenstich - der Anfang für so manche Erfolgsgeschichte am Standort Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
23.08.2022

Art for peace - Gemeinsam für den Frieden

Alexander Shorokhoff produziert eine Friedensuhr

Die Kunst von Alexander Shorokhov steht für Frieden, Hilfe und Unterstützung. Wie er bereits in seinem Statement Anfang des Jahres geschrieben hat: Außer Frieden gibt es für ihn keine Alternative! Gerade deshalb ist es Ihm wichtig, in der aktuellen Situation Betroffene zu unterstützen. Aus diesem Grund hat nun der Gründer und Inhaber der Manufaktur ein Design für eine „Friedensuhr“ geschaffen, die den Frieden, wie kein anderes seiner Kunstobjekte zuvor, so deutlich symbolisiert - die Friedensuhr „PEACE“. Eine Uhr in freundlich, bunter und harmonischer Gestaltung mit einem Friedenszeichen versehen, soll seine Friedensbotschaft in die ganze Welt senden.

Von diesem besonderen Modell, das mit viel Herz und Liebe entworfen wurde und diese Gefühle entsprechend vermitteln soll, wird es insgesamt nur 10 Stück geben. Eines dieser Modelle wird von der Uhrenmanufaktur im haueigenen Onlineshop ab dem 2. September 2022, in einer speziellen „Spendenaktion“ verlost. Jeder kann durch eine Spende von mindestens 50 Euro an der Verlosung teilnehmen. Der gesamte Erlös dieses Modells geht auf ein Spendenkonto der Stadt Alzenau - der Heimat der Uhrenmanufaktur - zugunsten von ukrainischen Flüchtlingen.

Die Stadt Alzenau beherbergt viele Flüchtlinge aus der Ukraine und unterstützt alle, die Hilfe brauchen, um wieder in ein normales Leben zurückzufinden. Und die Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur möchte dies von Herzen unterstützen.

Die anderen neun Modelle werden an die wichtigsten Vertriebspartner weltweit verteilt, um die schöne Botschaft des Friedens in die ganze Welt zu tragen. Auch hier wird ein Teil des Erlöses seitens der Partner an verschiedene gemeinnützige Organisationen gespendet. Unter allen Teilnehmenden wird nach der Beendigung der Aktion die schöne Friedensuhr „PEACE“ verlost. Wie Alexander Shorokhov selbst sagte: „Lasst uns gemeinsam stark sein und helfen. Liebe und Unterstützung ist das Größte, was wir geben können.“ 

https://www.alexander-shorokhoff-shop.de/spendenaktion/

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Stephan Noll
Erster Bürgermeister
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-101
E-MailE-Mail schreiben

Dokumente