Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
29.07.2022

Wirtschaftsforum der Stadt Alzenau 2022

Am 27. Juli 2022 folgten rund 100 Vertreter aus Industrie, Wirtschaft und Banken der Einladung von Bürgermeister Stephan Noll zum ersten Empfang für die Wirtschaft seiner Amtszeit ins Schlösschen Michelbach.

Im sommerlichen Rosengarten begrüßte Bürgermeister Stephan Noll die geladenen Gäste zur Abendveranstaltung und bedankte sich zunächst für das vorbildliche Engagement: „In schwierigen Zeiten leisten Sie in verantwortungsvoller Funktion Wichtiges für die Bürgerschaft unserer Stadt und der Region, sichern Arbeitsplätze, machen die Stadt und Region durch ihren Branchenmix und Vielfalt krisenfest, entwickeln Produkte und bieten Dienstleistungen passgenau für ihre Kunden an und das regional und überregional, teilweise aber auch international.“

Aber auch die Zusammenarbeit bei der Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung, die Versorgungssicherheit und Leuchtturmprojekte bei erneuerbaren Energien sowie Innovationskraft und Zukunftskraft durch Innovation und Technik waren prägnante Punkte in den Ausführungen des Bürgermeisters. Mit dem Umwelt- und Klimabeirat im Alzenauer Stadtrat und der Projektgruppe Wasserstoff sei man zusätzlich gut aufgestellt, denn die Energieversorgungssicherheit werde in Zukunft ein wichtiger Standortfaktor sein.

Mit den Worten „Wir standen gut da, wir stehen gut da - und wir werden weiter gut dastehen“ schloss Stephan Noll seine begeisternde Rede vor den Entscheidungsträgern aus Industrie und Wirtschaft sowie Politik und Gesellschaft.

Im Anschluss hatten die Gäste im Schlossgarten die Möglichkeit, sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und sich über wirtschaftsrelevante Themen zu informieren. Musikalisch umrahmt wurde der Empfang von Klaus Appel und seinem Saxophon. Kulinarisch verwöhnten Weinbau Nils Hohnheit sowie das Team um Stephan Eder die Gäste.

 

 

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Dana Fleschhut
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Vereinswesen
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-104
E-MailE-Mail schreiben