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17.10.2024

Präventionsmaßnahme bei Hochwasser/Starkregenereignissen

In den vergangenen Jahren kam es im Stadtgebiet Alzenau vermehrt zu Starkregenereignissen, bei denen es zu Fahrbahnüberschwemmungen und vollgelaufenen Kellern kam. Um den Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich besser auf solche Naturereignisse vorzubereiten, bietet die Stadt Alzenau an, Sandsäcke zu einem Unkostenbeitrag von 3 Euro/Stück zu erwerben.

Die Sandsäcke werden am 9. November 2024 von den Feuerwehren der Stadt Alzenau in den Stadtwerken Alzenau, Siemensstraße 2 a, 63755 Alzenau, befüllt.

Um besser planen zu können, müssen die Sandsäcke unter katastrophenschutz@alzenau.de oder telefonisch unter 06023 502-181 bis zum 6. November 2024 vorbestellt werden. Mit Zusendung der Bestellbestätigung, wird Ihnen mitgeteilt, ab wieviel Uhr die bestellten Sandsäcke in den Stadtwerken Alzenau, Siemensstraße 2 a, 63755 Alzenau, abgeholt werden können. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich vor Ort in Bar.

Wir bitten um Beachtung, dass die „Sandsack-Aktion“ nur für Privathaushalte von Alzenauer Bürgerinnen und Bürgern gedacht ist und somit die Anzahl der Sandsäcke auf max. 15 Stück pro Person begrenzt ist.

 

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