Vielfältiger Frühlingsauftakt in Alzenau
Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,
verehrte Gäste,
der Frühling ist eine wunderbare Zeit des Jahres, in der die Natur erwacht und uns mit bunten Blumen und frischem Grün erfreut. Der ideale Rahmen für unser Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag, zu dem ich Sie – auch im Namen des Stadtrates und aller Mitwirkenden – sehr herzlich einlade. Auch in diesem Jahr erwartet Sie wieder ein buntes und attraktives Programm für die ganze Familie.
Nutzen Sie die Gelegenheit, um am verkaufsoffenen Sonntag in den vielen Geschäften unserer Stadt zu stöbern und einzukaufen. Neben zahlreichen Aktionen und Angeboten im Fachhandel erwarten Sie außerdem weitere Verkaufsstände mit einem bunten Sortiment an Waren und Produkten. Auch außerhalb der für den Verkehr gesperrten Innenstadt haben viele Geschäfte geöffnet.
Musikalische Unterhaltung finden Sie auf dem Marktplatz, auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.
Im angrenzenden Gartenschaupark findet in diesem Jahr auch wieder der Garten-, Kunst- und Pflanzenmarkt statt. Mehr als 40 regionale und internationale Profi-Gärtner, Pflanzenzüchter sowie Raritätensammler verwandeln den Gartenschaupark in ein großes Pflanzenmeer. Finden Sie eine breite Auswahl an Blumen und Pflanzen, um Ihre Gärten und Balkone in ein buntes Paradies zu verwandeln. Abgerundet wird das Angebot durch ausgesuchte regionale Kunsthandwerker und Manufakturen sowie ein umfassendes Beratungsangebot zu aktuellen Gartenthemen.
Sie sehen, wir haben uns wieder einiges einfallen lassen. Freuen Sie sich auf einen – hoffentlich sonnigen – Frühlingstag. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in unserer Stadt und die Begegnung mit Freunden und Bekannten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!
IhrStephan Noll
Erster Bürgermeister
Ihr Vorstandsteam
Marion Münch, Danyel Monego und Winfried Haase
GHG Alzenau
Sperrung der Innenstadt: Die Innenstadt (Kaiser-Ruprecht-Straße und Hanauer Straße bis zum EVA-Kreisel) ist komplett gesperrt am Sonntag, 23. April 2023, von 8 bis 18.30 Uhr. City-Bus: Fahrplanänderung am 23. April 2023 |