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Herzlich willkommen beim Mängelmelder der Stadt Alzenau

Mit dem neuen digitalen Mängelmelder hat die Stadt Alzenau eine weitere Möglichkeit der Bürgerbeteiligung geschaffen. Aufmerksame Bürgerinnen und Bürger können ab sofort unkompliziert, schnell und flexibel Unzulänglichkeiten im Alzenauer Stadtgebiet melden.

Auffälligkeiten im Bereich Abfall/Sauberkeit, Schäden im öffentlichen Raum, Mängel im Bereich öffentliches Grün/Spielplätze, defekte Straßenlaternen oder sonstige Mäkel können hier eingetragen werden. Egal, ob von unterwegs oder von zu Hause aus, markieren Sie hier einfach die genaue Position in der Karte oder laden Sie ein Bild der betroffenen Stelle hoch. Damit unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Arbeit in der städtischen Verwaltung. Sie erhalten umgehen eine Bestätigung Ihres Eintrags und können die Bearbeitung transparent mitverfolgen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Öffentliches Grün/Spielplätze Keine Ladekabel vorhanden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.08.2022

Marktplatz, 63755 Alzenau

Ich war gestern bei der "Alten Post" essen und wollte dort bei der E-bike Ladestation mein E-bike laden. Leider wurde mir im Restaurant mitgeteilt, dass die Ladekabel nur über das Rathaus verliehen werden. Das finde ich ziemlich umständlich, da niemand erst zum Rathaus geht um dort das Kabel zu leihen. Die Kabel müssen bei verschiedenen Stellen (zum Beispiel im Restaurant ) verfügbar sein, sonst macht das ganze keinen Sinn.

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplätze

Bearbeitung

12.08.2022 08:30
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Sehr geehrter Herr Kessler,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben den neuen Pächter der "Alten Post" auf die Ausgabe der Ladekabel hingewiesen und hoffen, dass der Sachverhalt damit auch geklärt werden konnte.
Viele Grüße
Ihre Stadt Alzenau
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Wichtig!

Der Mängelmelder wird von Montag bis Freitag täglich bearbeitet, kann aber nicht sofort reagieren.
Daher wenden Sie sich bei akuten Gefahren oder Notlagen an
Notruf: 110
Feuerwehr/Rettungsdienst/Notarzt: 112
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117
(Die Rufnummer funktioniert ohne Vorwahl, gilt deutschlandweit und ist kostenfrei. Egal ob aus dem Festnetz oder vom Mobiltelefon aus. Der Bereitschaftsdienst ist nicht zu verwechseln mit dem Rettungsdienst, der in lebensbedrohlichen Fällen Hilfe leistet. Bei Notfällen, wie Herzinfakt, Schlaganfall und schweren Unfällen, alarmieren Sie den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112.)

Bei Stromausfällen (Tel.: 0800 7890008) oder Problemen mit Erdgas (Tel.: 0800 2112233) wenden Sie sich bitte an die Energieversorgung Alzenau GmbH.

Den Bereitschaftsdienst des Zweckverbandes Fernwasserversorgung Spessartgruppe (Tel.: 06023 97100) erreichen Sie bei Problemen mit der Wasserversorgung.