Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
29.07.2019

Segnung des neuen Kolumbariums auf dem Alzenauer Kirchberg

Am 26. Juli 2019 wurde das neue Kolumbarium auf dem Alzenauer Kirchberg offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die kirchliche Segnung übernahmen die beiden Pfarrer Frank Mathiowetz und Johannes Oeters.

Nachdem 2018 die bauliche Sanierung der alten Aussegnungshalle abgeschlossen werden konnte, wurden sieben mit Jura-Marmor verkleidete Stelen gestellt, die insgesamt Platz für 252 Urnen bieten. Inzwischen ist auch der neu gestaltete Vorplatz fertiggestellt, der ein weiterer Beleg „nachhaltiger und gelungener Stadtentwicklung“ sei, so Bürgermeister Dr. Alexander Legler bei der Übergabe des Kolumbariums.

Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme liegen bei rund 120.000 Euro.


Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben