Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
02.09.2019

IBG HydroTech GmbH feiert Spatenstich in Alzenau

Im Industriegebiet Nord in Alzenau wird bis Mitte 2020 der neue Hauptsitz der IBG HydroTech GmbH entstehen. Das mittelständige Maschinen- und Anlagenbauunternehmen mit derzeit ca. 100 Beschäftigten ist seit über 25 Jahren in Büdingen/Hessen ansässig. Der Umzug und Neubau zum neuen Firmenstandort Alzenau ist bereits seit über einem Jahr in Planung.

Auf dem ehemaligen RWE/Nukem-Gelände ist schon das Grundgerüst der Produktionshalle und die Flächen für den Bürotrakt zu erkennen. Der symbolische Spatenstich fand am Donnerstag, 22. August 2019, statt. Bürgermeister Dr. Alexander Legler bedankte sich im Namen der Stadt Alzenau vor allem für das zielgerichtete und sympathische Miteinander, das schon bei der Planung des Projektes vorhanden war. Für den Wirtschaftsstandort Alzenau biete das neue Unternehmen, das im Bereich High-Tech fungiert einen großen Mehrwert.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben