Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
26.08.2021

Franz Thoma erhält Stadtplakette in Gold für besondere Verdienste um die Stadt Alzenau

Zu seinem 80. Geburtstag am Sonntag, 8. August 2021, hatte Bürgermeister Stephan Noll neben den herzlichsten Glückwünschen der Stadt Alzenau ein ganz besonderes Präsent für den Bürger Franz Thoma: Die Auszeichnung mit der Stadtplakette in Gold für besondere Verdienste um die Stadt Alzenau.

Franz Thoma war und ist über sechs Jahrzehnte in der Rotkreuz-Bereitschaft Alzenau ehrenamtlich tätig und über 50 Jahre beim Gesangverein Harmonia Alzenau als Sänger und vor allem in der Faschingsabteilung aktiv. Gründungs- und aktives Mitglied ist er heute noch beim Heimat- und Geschichtsverein und in der Arbeitsgemeinschaft Heimatforschung für das Jahrbuch „Unser Kahlgrund“. Für die Stadt Alzenau wirkt Thoma seit 20 Jahren als Stadt- und Burgführer, Führer im Heimatmuseum im Schlösschen Michelbach und als Kirchen- und Wallfahrtswegführer in Kälberau. 20 Jahre lang trat er als Nikolaus beim Alzenauer Weihnachtsmarkt und der Adventlichen Kaffeetafel für die Senioren auf und 13 Jahre war er Sitzungspräsident des städtischen Senioren-Faschings.

Für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement bedankt sich die Stadt Alzenau mit dieser Auszeichnung bei Franz Thoma und wünscht ihm für die Zukunft viel Glück und Gesundheit sowie weiterhin Freude bei seinem vielfältigen Wirken für unser Gemeinwesen.

 

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben