Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
04.10.2021

Der SommerLeseClub 2021 ging erfolgreich zu Ende

Über 80 Clubmitglieder, Familienangehörige, Bürgermeister Stephan Noll und das Team der Stadtbibliothek Alzenau feierten am 24. September auf dem Bolzplatz im Generationenpark den Abschluss des SommerLeseClubs 2021. 

Für die große Verlosung haben insgesamt 155 Mädchen und Jungen ganze 508 Bücher gelesen und 1037-mal bewertet.

Nachdem sich beim Empfang alle an Brezeln, Wasser und Apfelsaftschorle bedienen durften, ging es auch schon in die Vollen.

Begonnen wurde mit der Auszeichnung der Vielleser des SommerLeseClubs. Sophie Extra mit 38 gelesenen Büchern, Paulina Ritter mit 34 und Elisa Extra mit 33 waren die diesjährigen Spitzenreiter und konnten sich über einen Eisgutschein freuen.

Neu war dieses Jahr die Verlosung des Preises für die Kreativ-Challenge. Hier konnten sich alle Clubmitglieder zusätzlich mit dem neuen Sommer-Journal und den darin enthaltenen Herausforderungen kreativ austoben. Dafür konnte der strahlenden Zohall Ebrahimi ein Grafiktablett überreicht werden.

Anschließend startete die große Verlosung mit Bürgermeister Stephan Noll. Dieser zog die Lose und beglückwünschte die Gewinner mit einer persönlichen Bemerkung. Den diesjährigen Hauptpreis, eine Polaroid-Kamera inklusive Schutzhülle und einem Film, konnte Maren Puhle ergattern. Über den zweiten Preis, einen Polaroid-Drucker, freute sich Anton Zörb, der nun direkt per App auf dem Smartphone Fotos ausdrucken kann. Der dritte Preis ging an Paulina Ritter, die einmalige Momente nun mit einer Actioncam einfangen kann. Insgesamt konnten 44 Preise verlost werden.

Dies haben wir unseren großartigen Sponsoren zu verdanken:

Adventure Minigolf Kälberau, Ambiente Spiel & Spaß, Central Café, E. Goldbach Spiel-Stein, Eiscafé Cortina, GHG Alzenau, Janny’s Alzenau, Lesekatze, Querbeet Alzenau, Winfried Haase, Wirtshaus Alte Post

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Helfer fürs gute Gelingen!

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben