Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
07.03.2023

Ausscheiden von Stadtrat Peter Lenhardt (FW)

In der Sitzung vom 15. Dezember 2022 teilte Stadtrat Peter Lenhardt (FW) mit sein Amtes als ehrenamtliches Mitglied des Stadtrates von Alzenau aus persönlichen Gründen niederzulegen. 

Peter Lenhardt war von 1996 bis 2006 Mitglied im Stadtrat Alzenau, mit einer Unterbrechung von September 2006 bis Mai 2008, ebenfalls aus persönlichen Gründen. Seit 2008 bis zu seinem Ausscheiden am 31. Dezember 2022 war er erneut Mitglied im Stadtrat Alzenau.

Peter Lenhardt ist im Alzenauer Vereinsleben verwurzelt, in seiner Freizeit in ehrenamtlicher Weise engagiert, gilt als Förderer insbesondere der Jugendarbeit von Vereinen und verfügt nicht nur aufgrund seiner früheren Tätigkeit bei der Hypo-Vereinsbank auch in seinem mittlerweile eingetretenen Ruhestand über einen hohen Bekanntheitsgrad, von seiner Beliebtheit aufgrund seines freundlichen, humorvollen Wesens ganz zu Schweigen. Kommunalpolitisch legte er sein Hauptaugenmerk auf die städtischen Finanzen, auf eine vorausschauende, immer die Folgekosten berücksichtigende, solide Haushaltsplanung und Haushaltsführung.

Für seine Verdienste wurde er von der Stadt Alzenau mit der Stadtplakette in Gold und vom Freistaat Bayern mit der Kommunalen Dankurkunde ausgezeichnet.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben