Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
29.10.2014

Alzenaus Ehrenbürger Gerhard Dehn bekommt kommunale Verdiensturkunde vom Regierungspräsidenten

Es war ein ganz besonderer Tag für Alzenaus frisch gebackenen Ehrenbürger Gerhard Dehn als er am 14. Oktober gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Alexander Legler die kleine Reise in die Würzburger Residenz antrat. Hier wurde ihm im Fürstensaal von Regierungspräsident Paul Beinhofer im Namen und Auftrag des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann die kommunale Verdiensturkunde verliehen.

1972 begann Gerhard Dehn seine kommunalpolitische Karriere, als Gemeinderat im damals noch selbstständigen Hörstein. Ab 2002 gehörte er eine Wahlperiode lang dem Kreistag an. Und bis vor wenigen Monaten war er als Stadtrat und SPD-Fraktionsvorsitzender in Alzenau aktiv. Regierungspräsident Paul Beinhofer ehrte Gerhard Dehn außerdem für sein großes soziales Engagement: Er ist Mitinitiator der Aktion „Hilfe für bedürftige Kinder in Alzenau“ und Vorstand des Seniorenfördervereins Alzenau. Dazu betonte Beinhofer, dass Menschen, die kommunalpolitische Verantwortung tragen, das praktisch rund um die Uhr tun: „Der Staat lebt von diesem Engagement.“ Die kommunale Verdiensturkunde soll diese besonderen Verdienste rund um die kommunale Selbstverwaltung würdigen.

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben