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Informationen der Stadt Alzenau

Der Landkreis Aschaffenburg hat laut RKI den Wert der 7-Tages-Inzidenz von 50 überschritten. Damit springt die Corona-Ampel auf 50. Seit Samstag, 24. Oktober 2020, gelten die hier verlinkten Maßnahmen.

Die Stadt Alzenau reagiert auf die dynamische Entwicklung rund um die Ausbreitung des Corona Erregers, somit gelten ab Montag, 26. Oktober 2020, folgende Änderungen:

Das Rathaus Alzenau, die Verwaltungsstellen der Stadtwerke sowie der Forst- und Umweltabteilung sind für den Besucherverkehr eingeschränkt geöffnet.

Besuche sind nur mit Terminvereinbarung unter Einhaltung der Hygienevorschriften möglich.

Telefonisch und zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns wie folgt:

Telefonzentrale: 06023 502-0
Stadtinfo/Bürgertelefon Corona: 06023 502-112
Standesamt: 06023 502-113
Pass- und Meldeamt: 06023 502-195
Baugenehmigungsbehörde: 06023 502-141
Stadtbauamt: 06023 502-137
Stadtwerke: 06023 502-700
Abteilung Umwelt und Forsten: 06023 502-900

Die Zugangsregularien für die Stadtbibliothek im Kulturforum bleiben unverändert.

Um die Wartezeiten am Recyclinghof zu verkürzen, erfolgt die Ausgabe von Gelben Säcken, Hundekotbeuteln und Windelsäcken und die Annahme von Windelsäcken ab Montag, 26. Oktober 2020, wieder ausschließlich am Kassenhäuschen der Freizeit- und Erholungsanlage Meerhofsee zu folgenden Zeiten: montags von 9 bis 11 Uhr, mittwochs von 14 bis 16 Uhr und samstags von 9 bis 11 Uhr.

Es gilt die Siebte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordung (7. BaylfSMV) vom 1. Oktober 2020 (pdf, 200 kB)

Verordnung zur Änderung der Siebten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 16. Oktober 2020 (pdf, 114 kB)

Verordnung zur Änderung der Siebten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 18. Oktober 2020 (pdf, 112 kB)

Kontakt

Bürgertelefon der Stadt Alzenau

Telefon06023 502-112