Direkt zu:
Spatenstich - der Anfang für so manche Erfolgsgeschichte am Standort Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
15.05.2017

Präriestaudenpflanzung im Energiepark

Die Aktion „Meine Blume & ich“ des Förderkreises Gartenschau Alzenau e.V. erzielte beim Verkauf am Frühlingserwachen einen so großen Erlös, dass am Samstag, 29. April 2017, 340 Präriestauden und Gräser von einer 10-köpfigen Gruppe von Helfern bei schönstem Wetter gepflanzt werden konnte.

Der Förderkreis Gartenschau Alzenau e.V. unterstützt die Stadt Alzenau mit dieser langlebigen Pflanzung die Flächen im Energiepark blütenreich und farbenfroh zu gestalten. Die bisher mit Sommerblumen bepflanzten Beete an den Wegachsen unterhalb der Treppe wurden durch wiederkehrende Stauden bepflanzt, um die Anschaffungskosten zu reduzieren und durch eine am Standort angepasste Pflanzenkomposition (INDIAN SUNSET) für diesen vollsonnigen, trockenen Standort die Pflegeeinsätze auf ein Minimum zu reduzieren.

Diese großflächigen Staudenpflanzungen aus starkwüchsigen Blütenstauden (wie z.B.: Scharfgarbe, Mädchenauge, Sonnenhut, Sonnenbraut) und hohen Gräsern (z.B. Federngras und Rutenhirse) bilden ein wahres Blumenmeer in leuchtenden Gelb-, Orange- und Rottönen vom Frühjahr bis zum Herbst. Durch die Verwendung von Gräsern wird die Pflanzung auch im Winter noch attraktiv aussehen.

Der Förderkreis bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfern und Unterstützern das Gartenschaugelände mit zu gestalten, damit wir alle dieses Parkgelände blütenreich erleben und uns gerne hier begegnen.

 

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Stephan Noll
Erster Bürgermeister
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-101
E-MailE-Mail schreiben

Dokumente