Direkt zu:
Spatenstich - der Anfang für so manche Erfolgsgeschichte am Standort Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
21.07.2017

Informationsfahrten-Reihe für Alzenauer Senioren zu Ende gegangen

Mit einer Besichtigung der bekannten Abteikirche zu Amorbach war die Informationsfahrtenreihe der Stadt Alzenau für ihre Senioren zu Ende gegangen. An insgesamt acht Fahrten hatten über 300 Seniorinnen und Senioren teilgenommen.

Die weiteren Ziele waren: Die Ronneburg, zweimal das Kloster in Seligenstadt, der Noch-Mittelpunkt der Europäischen Union in Westerngrund, der Fernblick im Freigericht, die Altstadt von Büdingen und der Kurpark in Bad-Homburg. Alle Fahrten, bei welchen auch der kommunikative Aspekt nicht zu kurz kam, hatten diesen Tag für die Senioren zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Organisiert und betreut worden waren die Fahrten vom städtischen Sozialpädagogen Klaus-Dieter Frühwacht.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Stephan Noll
Erster Bürgermeister
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-101
E-MailE-Mail schreiben

Dokumente