Direkt zu:
Spatenstich - der Anfang für so manche Erfolgsgeschichte am Standort Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
19.04.2017

Gelungene Filmvorführung des Seniorenfördervereins im Seniorenwohnen Alzenau

Unter der Schirmherrschaft des Ersten Bürgermeisters Dr. Alexander Legler lud der Seniorenförderverein Alzenau e.V. Bewohner und Bürger am 3. April 2017 ins Seniorenwohnen Alzenau zu einer Filmvorführung ein. Gezeigt wurde „Fritz - Ein Leben“, in dem der 90-jährige Hauptdarsteller sehr humoristisch aus seinem langen und ereignisreichen Leben erzählt.

In der voll besetzten Kapelle des Hauses lauschten alle erst den kurzen Ansprachen von Laura Schön, Vorsitzende des Seniorenfördervereins sowie des Bürgermeisters, bevor es losging. Es wurde gelacht und sich an manch ähnliche Situation aus dem eigenen Leben erinnert. Nach dem Film gab es noch ausreichend Gesprächsstoff, der beim nachfolgenden Stehimbiss ausgetauscht wurde. Leider konnte der Hauptdarsteller aus gesundheitlichen Gründen nicht mit nach Alzenau kommen, wurde aber vom Ehepaar Knauf vertreten, die den Film produziert hatten. Ein Präsentkorb mit Alzenauer Leckereien wurde den Beiden für „Fritz“ natürlich mit auf den Weg gegeben.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Stephan Noll
Erster Bürgermeister
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-101
E-MailE-Mail schreiben

Dokumente