Direkt zu:
Spatenstich - der Anfang für so manche Erfolgsgeschichte am Standort Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
07.03.2017

Burgriesling reift bei Winzer Jürgen Simon in Wasserlos

Zu einer ersten Geschmacksprobe des Alzenauer Burgrieslings kamen im Februar Winzer Jürgen Simon, Roland Schaack, Bürgermeister Dr. Alexander Legler und Andreas Pfannmüller in Wasserlos zusammen. (Nicht dabei sein konnte Reinhold Delary.)

Im Oktober letzten Jahres konnte der Weinberg unterhalb Burg Alzenau erstmal geerntet werden. Für die Weiterverarbeitung wurde Winzer Jürgen Simon aus dem Stadtteil Wasserlos ausgelost. Jetzt ist der erste Burgriesling fertig, im April kann er abgefüllt werden.

 

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Dr. Alexander Legler
Erster Bürgermeister
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-117
Fax06023 502-317
E-MailE-Mail schreiben
Mathias Simon
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-119
Fax06023 502-319
E-MailE-Mail schreiben

Dokumente