Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
18.05.2016

Aktionstag »Musik in Bayern« - die Städtische Kindertagesstätte ZAUBERWALD war dabei

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die städtische Kindertagesstätte ZAUBERWALD in Alzenau am Aktionstag „Musik in Bayern“, der von der bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik (BLKM) bereits zum vierten Mal organisiert wurde. Beim diesjährigen Motto „Musik verbindet“ lag der Schwerpunkt auf dem gemeinsamen Musizieren, Singen und Tanzen von Kindern sowie dem Erleben der verbindenden Kraft der Musik.

Kinder und Team nutzten diesen Aktionstag und besuchten ihre Nachbarinnen und Nachbarn im Seniorenwohnen, wo sie im Rahmen einer von der Frauenunion organisierten Feier für sie und mit ihnen sangen und im Anschluss Kontakt aufnahmen und auch tanzten. Applaus und Lächeln in den Gesichtern war der Lohn für den Besuch der Kleinen und Großen aus dem ZAUBERWALD. Außerdem konnte die Kindertagesstätten-Leitung, Frau Brigitte Amberg, eine Spende von 200€ von der Vorsitzenden der FrauenUnion Frau  L`Alinec-Rittler in Empfang nehmen, die sich ebenfalls herzlich für den regelmäßigen Besuch bei der Veranstaltung bedankte.

Alle beteiligten Kinder bekamen vom BLKM-Team einen tollen Aufkleber. Die Kindertagesstätte erhielt als Anerkennung eine Urkunde, die von der Schirmherrin des Aktionstags, Frau Staatsministerin Emilia Müller, unterzeichnet wurde. Musik verbindet und so wurde bereits die nächste Einladung ausgesprochen. In der ersten Juniwoche besuchen die SeniorInnen die Kinder im ZAUBERWALD, um gemeinsam in der Chorstunde zu singen und zu musizieren. Ein tolles Erlebnis für alle, die dabei sind, wie die Kindertagesstätten-Leiterin Frau Amberg bestätigt.

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben