Direkt zu:
Alzenauer Burgfestspiele 2017
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Theater


< September 2017 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
35         01 02 03
36 04 05 06 07 08 09 10
37 11 12 13 14 15 16 17
38 18 19 20 21 22 23 24
39 25 26 27 28 29 30  
 

Samuel Koch & Friends

Samuel Koch und Freunde kommen am 6. Oktober 2017 in die Prischoßhalle nach Alzenau mit dem Programm: Rolle vorwärts - SAMUEL KOCH & FRIENDS - Gedanken, Gefühle, Geschichten
06.10.2017
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Prischoßhalle Alzenau
Alzenau (Kernstadt)
15.11 €
Vorverkauf: 13 Euro/erm. 9 Euro
Christliche Initiative Alzenau; Tobias Repmann: repmann@online.de
Paul-Gerhardt-Schule Kahl; Joachim Witzmann; jwitzmann@pgs-kahl.de


Samuel Kochs Schicksal bewegt, obwohl er sich nicht bewegen kann: Der bekannteste Rollstuhlfahrer Deutschlands ist vom Hals abwärts gelähmt. Sein Kopf jedoch funktioniert noch gut. Er kann denken und fühlen. Und er kann hoffen.

Seit seinem Unfall am 4. Dezember 2010 ist der ehemalige Kunstturner permanent auf Hilfe angewiesen. Vieles hat sich seit dem verändert. Früher hat er in großer Freiheit gelebt, nun muss er viele Einschränkungen hinnehmen.
In seinen Veranstaltung „Rolle vorwärts“ erzählt Samuel Koch davon, wie er zu „Wetten dass … ?“ kam und davon, wie der Unfall geschehen ist. Das ist der Augenblick, in dem sein zweites Leben beginnt: Schock, Verzweiflung, Schmerz und Wut. Doch er trifft eine Entscheidung: Nicht aufgeben!
Authentisch, nachdenklich und zugleich humorvoll reflektiert der 28-Jährige über seine Erfahrungen vor, während und nach dem Unfall. Vertraut und sehr persönlich tauscht Samuel Koch Gedanken über das Risiko, die Freiheit und seinen Glauben aus. Ein Abend mit ihm ist eine Einladung, ein gesundes Bewusstsein für die essentiellen Dinge des Lebens zu entwickeln. Samuel Koch kann wieder lachen: „Meine Geschichte ist für Rollstuhlfahrer, für Nichtrollstuhlfahrer und für solche, die es werden wollen“, sagt er. Und er ist dabei, einen neuen Inhalt für sein neues Leben zu finden. Damit beweist er viel mehr Mut, als mit einem Salto über ein fahrendes Auto zu springen.

Auf der Bühne ist Samuel nicht allein. Für die Musik ist die Sängerin Sarah Elena Timpe und Jonathan Koch. Auch der Konzertbesucher findet Platz auf der Bühne und wird eingeladen, ehrliche Fragen zu stellen.

Onlinetickets:
https://shop.ticketpay.de/C3UNTJ2E

Tickets:                                                        
Paul-Gerhardt-Schule Kahl, Tel.: 06188 99389-100
Ticketservice Alzenau, Tel.: 06023 310-940

Veranstalter:
Paul-Gerhardt-Schule Kahl
Christliche Initiative Alzenau


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »