Direkt zu:
Titelfoto Schiff Ahoi
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Theatergastspiele Fürth - "Schiff Ahoi"

Samstag, 27. Juli 2024, 20 Uhr

Kreuzfahrt-Komödie von David Shelter, Deutsch von Bernd Pöppelmann

Dennis und Katja Becker sind frisch getrennt, Dennis ist gerade aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Das muss natürlich gefeiert werden. Katja lädt ihre beste Freundin Traute ein, mit ihr eine Kreuzfahrt durch’s Mittelmeer zu machen, um die neue Freiheit einzuleiten. Leider kommt ihr Ex-Mann Dennis mit seinem besten Freund Tobias auf dieselbe Idee – und die beiden Kabinen liegen sich unseligerweise auch noch genau gegenüber… 

Es hätte so ein schöner Urlaub werden können – aber plötzlich begegnen sich täglich diejenigen, die sich möglichst so schnell nicht wiedersehen wollten. Was übrigens auch für Traute und Tobias gilt – die waren nämlich früher mal verheiratet. 

Gemeinsam mit „Kreuzfahrtschwester“ Sandra, einer Kabinennachbarin versuchen die Damen nun, den Herren zu entkommen. Was sich als schwerer erweist, als alle dachten. Denn selbst in Rom oder Florenz ist man sich oft näher als geplant… 

Im Laufe der Kreuzfahrt wird so mancher (komödiantische) Kampf ausgefochten, den alle gern vermieden hätten. Oder ist gerade dieses ungeplante Aufeinandertreffen ein Start in eine neue Zukunft? Können sich Menschen doch noch mal ändern?

Eine wunderbare Boulevardkomödie mit grandioser Starbesetzung: gleich 5 Stars stechen in See in einer frechen, frischen und jungen Komödie.

Mit Tanja Schumann, Alexander Milz, Anouschka Renzi, Julika Wagner und Falk-Willy Wild
Regie: Thomas Rohmer
Bühnenbild: Joanna Piestrzynska
Kostüme: Thomas Rohmer



Aufführung im Unteren Burghof am 27. Juli 2024 um 20 Uhr


(Durch Anklicken des Termins gelangen Sie direkt zur Ticketbestellung)

Eintrittspreise: 
VVK: 32 Euro (erm. 27 Euro)
AK: 35 Euro (erm. 30 Euro)


Kontakt

Stadt-Info
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau
Kernstadt

Telefon06023 502 115
E-MailE-Mail schreiben