Direkt zu:
Titelfoto_Logo Burgfestspiele 2024
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
27.04.2017

Alzenauer Burgfestspiele 2017 beginnen im Juni

Am 16. und 17. Juni 2017 beginnen die Alzenauer Burgfestspiele 2017. Für das erste Festspiel-Wochenende steht das Gastspiel „Der Herr von Wutzebach“, aufgeführt vom Barock am Main-Ensemble mit Michael Quast in der Titelrolle und das Musikkabarett „Bock auf…Burg“ von Andy Ost mit Band & Gästen auf dem Programm.

Der Herr von Wutzebach

Der wohlhabende Herr von Wutzebach kommt vom Land. In der großen Stadt Frankfurt möchte er sich ein bisschen amüsieren und seine Braut abholen. Doch im Dschungel der Großstadt erwartet ihn eine üble Intrige. Die Braut hat natürlich andere Pläne, die sie mit Hilfe einer zwielichtigen, aber äußerst kreativen Gaunertruppe durchsetzen will. So kommt es, dass merkwürdige Gaukler, Ärzte, Anwälte, wilde Weiber und am Ende sogar die Stadtwachen den überraschten Wutzebach an die Grenzen seiner Kräfte und seines Verstandes bringen. Ob er da heil wieder raus kommt?

Bock auf…Burg

Andy Ost präsentiert sein vom Deutschen Rock & Pop Preis 10-fach ausgezeichnetes Album in einer der wohl stimmungsvollsten Spielstätten des Rhein-Main-Gebiets. Viele Songs von „Bock auf Leben“ wurden passend zur Burg Alzenau neu arrangiert. Natürlich bringt Andy nach seinem großen Erfolg in der Festhalle Frankfurt, neben neuen Songs auch Weggefährten aus Musik und Comedy mit nach Alzenau. Ein Open-Air-Erlebnis, das Sie sowohl authentisch tiefgründig, als auch humorig märchenhaft verzaubern wird. Persönlich, puristisch und einmalig, das ist „Bock auf… Burg“!

Anschließend an die Gastspiele werden die Eigenproduktionen mit dem Lustspiel »GOETHE in ALZENAU« und dem Musical »LUCKYS BETTER SWINGING SHOW« aufgeführt. Die Premiere des Lustspiels im Oberen Burghof findet am 23. Juni 2017 und die Premiere des Musicals im Unteren Burghof am 14. Juli 2017 statt. Abgerundet wird das Programm durch »Die Wellküren« am 16. Juli 2017 im Unteren Burghof und dem Kindertheater »Cinderellas Schuhe«, das seine Premiere am 29. Juni 2017 hat und im Oberen Burghof gezeigt wird.

 

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Stadt-Info
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau
Kernstadt

Telefon06023 502 115
E-MailE-Mail schreiben