Direkt zu:
Kinderfreuden beim Baustellentag auf dem Gartenschaugelände
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Detailansicht

unBehindert miteinander leben Alzenau e.V.

unBehindert miteinander leben e.V.

er Verein „unBehindert miteinander leben e.V.“ wurde 1999 gegründet. Im Mittelpunkt der Vereinstätigkeit steht die Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft. Der Verein kann mittlerweile auf 127 Familien-Mitgliedschaften verweisen, die von Westerngrund über Mainaschaff bis Karlstein reichen.

Die positive Mitgliederentwicklung des Vereins „unBehindert miteinander leben e.V.“ und die Hilfe von großzügigen Spendern hat dazu geführt, dass zahlreiche Veranstaltungen für unterschiedliche Altersgruppen angeboten werden können. Zu den Aktivitäten zählen das inklusive Reiten im Sommercamp, das regelmäßige mototherapeutische Reiten, Geschwisterseminare, Workshops, Ausflüge, Disko, Konzertbesuch und vieles mehr, was den Kindern und Jugendlichen Spaß macht und Selbstvertrauen gibt.

Die Eltern können Unterstützung erfahren bei den Vortragsabenden und bei den Elternfrühstücken- und stammtischen.

Für den Verein „unBehindert miteinander leben e.V.“ steht an erster Stelle eine starke Gemeinschaft zu sein und für die Menschen mit Behinderungen immer wieder neue Ideen und Wege zu entwickeln.

Wenn wir heute nichts ändern, werden wir morgen leben wie gestern.

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben