Direkt zu:
Kinderfreuden beim Baustellentag auf dem Gartenschaugelände
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Familienfreundliches Alzenau

In Alzenau fühlen sich Familien wohl, denn kurze Wege machen das Leben leichter.

Schon seit vielen Jahren gibt es zeitgemäße, qualitativ erstklassige und kostengünstige, dem Bedarf entsprechende Kinderbetreuungsmöglichkeiten vom Säuglings- bis zum Jugendalter. In der Kernstadt und den Stadtteilen bieten die Kindertagesstätten und Grundschulen einen hohen Standard und alle wesentlichen Schulformen - Mittelschule, Realschule, Gymnasium und eine Schule für individuelle Lernförderung - sind vor Ort.

Mit der Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder sowie für Schüler der Mittelschule und Realschüler übernahm die Stadt in der Region früh eine Vorreiterrolle.
Ebenfalls beispielhaft war der Bau des integrativen Kindergartens, der das vorschulische Angebot komplettiert.
Hinzu kommen eine moderne Stadtbibliothek und eine leistungsstarke Musikschule.

Kontakt

Stadt-Info
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau (Kernstadt)

Telefon06023 502 112
E-MailE-Mail schreiben
Der städtische Jugendreferent Dipl. Sozialpädagoge Dominik Wenzel bietet im Jugendzentrum "Jump In" Jugend- und Familienberatung sowie Beratung in Erziehungsfragen an.
Termine sind nach telefonischer Vereinbarung unter 06023 5042852 täglich möglich.