Burg Alzenau
25.01.2017

Alzenau wird Fairtrade-Stadt

Nun ist es offiziell - Alzenau wird zur Fairtrade-Stadt. Am 12. Januar erhielt die Stadt die Mitteilung, dass die Bewerbung aus Alzenau vom Prüfgremium erfolgreich bestätigt wurde.

Gefeiert werden soll die Auszeichnung im Rahmen des Ehrenamtstags der Stadt Alzenau am Sonntag, 23. April 2017, in der Räuschberghalle Alzenau.

Ende des vergangenen Jahres hatte die Stadt Alzenau ihre Bewerbung für den Titel „Fairtrade Town“ eingereicht. Der Titel ist an mehrere Voraussetzungen geknüpft, die Alzenau allesamt erfüllt. So beteiligen sich Einzelhandel, Gastronomie, Schulen, Kirchengemeinden und örtliche Vereine an dieser Aktion, um den fairen Handel auf kommunaler Ebene zu fördern.

Wer noch Interesse hat und sich an der Kampagne beteiligen möchte, kann sich an die Steuerungsgruppe der Fairtrade Kampagne wenden unter stenger_frank@web.de. Weitere Informationen finden Sie außerdem hier.

Diana Börner