Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
22.12.2016

Stadt Alzenau ehrt Alpenüberquerer der Jugendfreizeit »Over the mountains 2016«

Am Montag, 19. Dezember 2016, kamen die Teilnehmer der Jugendfreizeit „Over the mountains 2016“ der Stadt Alzenau noch einmal zusammen, um die Freizeit Revue passieren zu lassen.

Außerdem wurde der von Jugendpfleger Dominik Wenzel geschnittene Film der Alpenüberquerung vorgeführt. Trotz der Vielzahl an Bild- und Filmmaterial, konnte der Film nur einen Bruchteil der erlebten Eindrücke einfangen und darstellen, die für die Teilnehmer der Tour wohl unvergesslich bleiben werden.

Eine große Ehre und Anerkennung wurde den Jugendlichen durch die Verleihung einer Urkunde für die erbrachte „sportliche Leistung im Rahmen der Alpenüberquerung“ zuteil, welche durch Bürgermeister Dr. Alexander Legler überreicht wurde. Zudem erhielten die Teilnehmer einen Alzenau-Pin als Zeichen der Anerkennung.

Dr. Alexander Legler - selbst ein begeisterter Bergwanderer - begleitete die Abschlussveranstaltung und gratulierte den Jungen und Mädchen zu ihrer außerordentlichen Leistung, was alle mit großem Stolz erfüllte.

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben