Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
14.09.2017

Nachtwanderung zum Hahnenkamm

Am vergangenen Freitag waren die Alzenauer Ferienspiele mit der traditionellen Nachtwanderung zum Hahnenkamm zu Ende gegangen. 30 Kinder, Eltern und sogar zwei Großeltern hatten teilgenommen.

Es war sehr stimmungsvoll und ein würdiger Abschluss eines umfangreichen Ferienprogramms. Aus 33 Programmpunkten hatten rund 500 Kinder gezielt das für sie Interessante ausgewählt und waren mit großer Begeisterung dabei gewesen. Das Angebot reichte von Brotbacken auf dem Bauernhof, Ringen, Tennis, Bewegungsspielen, dem Besuch des Senckenberg Museums bis zum Wasserski fahren und vielem anderen mehr. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten so ganz unterschiedliche Aktivitäten, denen man in den Alzenauer Ortsvereinen nachgehen kann, kennen lernen. Allen teilnehmenden Vereinen und sonstigen Institution, welche dieses großartige Angebot erst möglich gemacht haben, ein herzliches Dankeschön von der Stadtverwaltung.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-174
Fax06023 502-374
E-MailE-Mail schreiben
Dana Moser
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-184
Fax06023 502-384
E-MailE-Mail schreiben