Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
28.04.2017

Tag der offenen Tür - 5-jähriges Jubiläum »Jump In«

Am Samstag, 1. April 2017, öffnete das Jugendzentrum der Stadt Alzenau seine Türen, um die letzten fünf Jahre Revue passieren zu lassen und dieses Jubiläum zu feiern. Hierzu waren alle Kinder und Jugendlichen und deren Familien herzlich eingeladen.

Als Bürgermeister Dr. Alexander Legler und Leiter der Einrichtung Dominik Wenzel um 14.30 Uhr die eröffnenden Worte sprachen und die Anwesenden herzlich begrüßten, hatten sich bereits viele der ca. 250 kleinen und großen Gäste in und am Jugendzentrum eingefunden. Für diesen besonderen Tag hatte die Wellpappe Alzenau den Mitarbeiterparkplatz freigehalten, sodass ein abwechslungsreiches In- und Outdoor-Programm angeboten werden konnte. In den Räumlichkeiten des „Jump In“ wurden Dank der vielen Spenden leckere Kuchenvariationen angeboten. Nach einer Currywurst konnten die Besucher im Bistro mit verschiedensten Getränken ihren Durst stillen. In den Räumen konnten an Fotowänden die letzten fünf Jahre bewundert werden.

Auf dem Außengelände sorgten ein sieben Meter hoher Kletterturm, Torwandschießen, verschiedene Kinderfahrzeuge und Spiele für aktiven Freizeitspaß. Hier war auch der kreative Bereich zu finden, in dem von Airbrush-Tattoos über Kinderschminken und Flechtbänder knüpfen, für jeden etwas zu finden war.

Gemeinsam wurden Smoothies und alkoholfreie Cocktails zubereitet, die Juggermannschaft „Underjuggs Alzenau“ stellte den Zuschauern die Sportart vor und lud nach einer Trainingseinheit zum Mitmachen ein. Dank der Straßensperre konnten auch die kleinsten Besucher sicher zwischen den verschiedenen Stationen hin und her pendeln.

 

Ein besonderes Highlight war die musikalische Begleitung und Bereicherung durch die in Alzenau und Umgebung beliebte Band „Shakalaka“. Die Planung, Durchführung und der erfolgreiche Ablauf eines solchen Events wäre ohne die Hilfe von vielen Kindern und Jugendlichen sowie ehemaliger Kolleginnen nicht möglich gewesen.

 

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben