Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
27.02.2017

Mit viel Helau ist die Städtische Kindertagesstätte »Zauberwald« gemeinsam mit Jung und Alt in die Faschingswoche gestartet

Am Dienstag, 21. Februar 2017, besuchte der Chor der Städtischen Kindertagesstätte „Zauberwald“ seine Nachbarn im Seniorenwohnen zur Faschingsfeier und machte Stimmung mit den Liedern „Im Zauberwald, da ist die Welt verhext, dideldext“ und „Im Zauberwald sind alle außer Rand und Band“.

Am darauffolgenden Freitag war es dann wieder soweit, Kinder, Team und Eltern aus der Städtischen Kindertagesstätte „Zauberwald“ zogen gemeinsam und mit viel Helau zum benachbarten Seniorenwohnen, um dort mit den bereits wartenden Seniorinnen und Senioren Fasching zu feiern. Unter dem Motto „Im Zauberwald sind alle außer Rand und Band“ hatten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen wieder passende Kostüme und Kopfschmuck gebastelt und kleine Motivwagen gestaltet. Begeistert sangen und klatschten alle nach den Darbietungen der Kinder. Die Zaubermäuse aus der Krippe tanzten „Im Kribbel-krabbel-Mäusehaus“, die Einhörner bewegten sich „Im Zauberland“, die Zauberer zauberten zu „Wer will grüne Zauberer sehn“ und die Honigbären tanzten zu Max dem Discobär.

Im Anschluss zogen Kinder, Team und Eltern wieder zurück in den Hof der Kindertagesstätte, um dort gemeinsam mit den Eltern „Im Zauberwald sind alle außer Rand und Band“ zu singen. Im Anschluss hatten sich die Kinder die „Kamellen“ verdient, die die Eltern den Kindern zu warfen. Bei Glühwein, Kaffee, Tee, Kräppeln, Apfelschlangen und Faschingsmusik hatten alle einen spaßigen Nachmittag im „Zauberwald“.

 

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben