Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
15.08.2017

Am Stadtfestsonntag fand im Rahmen des Stadtfestes das 16. Alzenauer Entenrennen statt

Bei wunderbarem Sommerwetter fand das 16. Alzenauer Entenrennen statt. Pünktlich um 15 Uhr wurden nach dem obligatorischen Startschuss die rund 7.000 Enten mit einem Kipper in die Kahl geworfen. Aufgrund der Regenfälle der Tage zuvor schwammen die gelben Plastikenten so schnell wie noch selten. Innerhalb einer viertel Stunde landeten die ersten Enten in der eigens dafür errichteten Auffangvorrichtung. Die Sieger - also die Inhaber der Lizenzen für die schnellsten Enten - waren bald ermittelt und konnten ab 18 Uhr bekannt gegeben werden.

Es gab wieder tolle Preise zu gewinnen. Hier seien nur die ersten fünf aufgezählt: Eine Kreuzfahrt für zwei Personen, ein Herrenfahrrad, eine Heißluftballonfahrt für zwei Personen, eine Gartenteichpumpe und eine Brauereibesichtigung für 25 Personen. Insgesamt gab es 391 Gewinne - eine sensationelle Anzahl.

Dies war natürlich nur möglich mit Hilfe zahlreicher Sponsoren, bei denen sich der Rotary Club Alzenau an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken möchte für Ihre Hilfe. Ein weiterer Dank gilt allen beteiligten Organisationen, der Wasserwacht, der Feuerwehr, den Damen von InnerWheel und den Mitarbeitern der Stadt Alzenau. An dieser Stelle dankt die Vorstandschaft aber auch und ganz besonders seinen Mitgliedern. Diese waren fast alle im Einsatz und wer einmal ein Entenrennen auf der organisatorischen Seite miterlebt hat, weiß wie viel Einsatz dahinter steckt! Nicht zuletzt dankt der Rotary Club Alzenau den vielen Rennlizenzkäufern - ohne sie ginge es gar nicht. Die Rennlizenzen waren komplett ausverkauft. Das bedeutet, dass die drei gemeinnützigen Einrichtungen, die in diesem Jahr mit dem Reinerlös bedacht werden, sich auf stattliche Beträge freuen können. Der Reinerlös geht immer an ein lokales, ein regionales und ein internationales Projekt. In diesem Jahr sind dies die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Alzenau, die Psychosoziale Krebsberatung in Aschaffenburg sowie ein Modellschulprojekt in Malawi.


Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben