Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
26.10.2017

Alzenauer Burgriesling geht in die zweite Runde

Anfang Oktober war es soweit - der 2014 angelegte Weinberg unterhalb der Burg wurde erneut geerntet. Klaus Gündling, Winzer aus dem Stadtteil Michelbach, übernimmt in diesem Jahr die Lese und Weiterverarbeitung des Burgrieslings.

Der Jahrgang 2016 und damit zugleich der erste Burg-Riesling vom sonnenverwöhnten Hang der Burg wurde vom Weingut Jürgen Simon aus dem Stadtteil Wasserlos in die Flasche gebracht worden ist - 93 Flaschen konnten in diesem Jahr befüllt werden.

Welcher Alzenauer Winzer den Burgriesling ausbauen darf, entscheidet das Los.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben