Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
12.06.2017

Musikwoche in der Städtischen Kindertagesstätte »Sonnenland« in Alzenau-Wasserlos

Zum Abschluss der Musikwoche hat die Städtische Kindertagesstätte „Sonnenland“ in Alzenau-Wasserlos die Eltern am Donnerstag, 1. Juni 2017, eingeladen. Die Kinder der Tagesstätte „Sonnenland“ präsentierten ihren Eltern einen bunten Reigen von verschiedenen Liedern. Es wurde gesungen und getanzt, ein Lied mit Gebärdensprache vorgetragen und ein afrikanisches Lied mit Rhythmusklängen von Bechern vorgeführt. Die Vorschüler zauberten mit Wörtern, aus dem Regen und dem Bogen wurde ein Regenbogen. Und auch die jüngsten Kinder leisteten ihren Beitrag mit dem Schüttellied „Händewaschen sollte jedes Kind“.

Mit viel Freude und Spaß zeigten die Kinder, das das Motto der diesjährigen Musikwoche „In der Musik sind wir Zuhause“, für die Kinder wirklich Gültigkeit hat. Zur Erinnerung bekamen alle Kinder einen Button vom Aktionstag und wir freuen uns über die Urkunde, die wir vom Bayerischen Staatsministerium erhalten haben.

Nach der musikalischen Darbietung wurde das Kuchenbüffet eröffnet. Alle Kuchen wurden vom Kindertagesstätten personal gebacken und da haben sich doch wirklich wahre Backmeister versteckt.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben