Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
18.09.2017

Männertage auf dem Volkersberg

Zehn junge Männer vom Hörsteiner Jugendtreff verbrachten drei Gemeinschaftstage auf dem Volkersberg bei Bad Brückenau in der Rhön zum Ende der Sommerferien. Der Wunsch für diese Fahrt kam auf Initiative der jungen Männer, welche im Alter von acht bis 15 Jahre alt waren.

Am ersten Tag schlug sich die Truppe tapfer bei einer Rallye, die es in sich hatte. Zu ihren Herausforderungen zählten das Schlagen von Sahne zur Butter und ein Wurfspiel mit Wasserbomben. Am Abend gab es ein Lagerfeuer mit geistlichem Impuls und anschließendem Popcorn, welches auf dem Feuer zubereitet wurde. Der Freitagvormittag stand im Zeichen der Workshops. Kreativ zeigten sich die Jungs, als sie ein eigenes Graffiti auf einer Leinwand gestalteten. Handwerklich wurde es beim Bau eines Tischfußballspiels aus Holz.

Am Abend war die Qualität der jungen Hausmänner gefordert, als selbstgebackene Pizza mit einem Steinofen zubereitet wurde. Hoch im Kurs der jungen Leute war natürlich auch das Fußball spielen sowie das Spiel „die Werwölfe“. Auf dem Rückweg besuchte die Gruppe noch den Erlebnispark Hanau-Steinau. Hier verbrachten sie einen aktiven Tag auf der Rodelbahn, im Autoscooter oder bei einer der vielen anderen Attraktionen. Erfüllt von den lebendigen Tagen kamen sowohl die jungen Teilnehmer als auch die Betreuer am frühen Samstagabend nach Hause.

Text: Dominik Schaack

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-174
Fax06023 502-374
E-MailE-Mail schreiben
Dana Moser
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-184
Fax06023 502-384
E-MailE-Mail schreiben